Krankenhäuser geschlossen – Intensivbetten abgebaut

Sie wohnen im schönen Norden.
Stellen Sie sich bitte einmal vor, dass der Deutsche Wetterdienst eindringlich vor einem Sturm mit Sturmflut warnt und die Regierung daraufhin anordnet, die Deiche teilweise abzubauen und den Abbau der Deiche mit öffentlichen Mitteln, also unseren Steuergeldern, finanziert.
Das gibt’s doch nicht.

Sie wohnen irgendwo in Deutschland.
Stellen Sie sich bitte einmal vor, dass die Regierung einen Gesundheitsnotstand, eine „epidemische Notlage nationaler Tragweite“ ausruft und dann gleich darauf beginnt, Krankenhäuser durch Nichtzahlung der gesetzlich festgelegten Zuschüsse in die Insolvenz zu treiben und die Schließung anschließend mit unseren Steuergeldern belohnt.

Gibt es wohl:
Im Jahr 2020 wurden 20 Krankenhäuser geschlossen und im Jahr 2021 wurden 6.300 Intensivbetten abgebaut – unter anderem wegen Personalmangel! www.kliniksterben.de